Auslosung der Fußball-Mini-WM 2013

In der von den Lehrern schmuck dekorierten Bibliothek der Tälerschule fand die mit Spannung erwartete Auslosung der Mannschaftsnamen für die Mini-WM im Fußball der Grundschulen des SHK statt. Zunächst stimmte die Akkordeongruppe der Tälerschule die Gäste musikalisch ein. Neben der Sportkoordinatorin des Schulamtes Ostthüringen Frau Gillner und dem Vorstand des KFA Jena-Saal-Orla Herrn Bock konnten noch Herr Schakau von der Barmer, sowie als Ehrengäste Landrat Heller und Profi Spieler René Eckard von der Schulleiterin Frau Günther begrüßt werden.
Als erste Glücksfee durfte Spielerin Frances von der Siegermannschaft des Vorjahres in den Lostopf, besser gesagt in den Losglobus, greifen. Dann folgten ihre Mitspieler Laurenz, Moritz, Walter, Franz, Eric und Jakob. Auch die Ehrerngäste beteiligten sich als Glücksfeen und so konnten alle angemeldeten Grundschulen ihr Land, welches sie zur Mini-WM am 21.6. 2013 in Bad Klosterlausnitz vertreten, zugelost bekommen.