Nach 2 Jahren Pause fand im Juni 2022 wieder eine Fußball-Mini-WM der Grundschulen des SHK statt. Wir waren in diesem Jahr das Land Brasilien. Hochmotiviert und lautstark machten sich unsere zwei Mannschaften auf den Weg nach Klosterlausnitz. Dort warteten schon die Mannschaften der anderen Grundschulen, jeweils als ein Land ausgestattet.
Am Ende des Turniers ging eine Silbermedaille an die „kleine“ Mannschaft mit den Zweit- und Drittklässlern und ein 6. Platz für unsere zweite Mannschaft mit Dritt- und Viertklässlern.
Sozusagen als Zugabe gewann unsere Schule den Preis für die beste Präsentatation ihres Landes.
Ein ganz großes Dankeschön geht hiermit an die Trainer und Betreuer: Herr Lorber, Herr Herrmann und Herr Riese. Und an unseren Schulförderverein, der sich um die Austattung mit Trikots, Fahne und Fan-Hut gekümmert hat.












